Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 10. August 2013

Ladies and Gents: a new star

Diesen Bericht werde ich zweisprachig verfassen, damit auch meine Freunde in Italien mitlesen können. Eigentlich reichen zwar Bilder und Videos, aber sie sollen auch verstehen können, was ich zu sagen habe.

Io scrivo questo piccolo articolo anche in italiano perché vorrei che i miei amici in Italia avrebbero la possibilità di capire quello che voglio dire anche se i foto e video dovrebbero bastare.

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie stolz ich bin. Meine Nichte, Giorgia, der mein ganzes Herz gehört, lebt nun einmal in Italien. Früher, als sie noch ein Baby und später ein Kind war, habe ich jeden Jahresurlaub gemeinsam mit meinen Eltern in Italien verbracht und 3 Wochen lang Tante gespielt. Der Abschied war jedes Mal herzzerreißend, musste aber nun einmal sein.

Non potete immaginare quanto ne sono fiera di mia nipote, Giorgia, è tutto il mio cuore, ma purtroppo è italiana e vive in Italia. Quando era ancora una bimba e poi bambina ho spento tutte le mie vacanze in Italia e ho giocato zia. L'addio era ogni volta straziante ma inevitabile.

Seit kurzem nun ist sie Teil eines Trios. 

Da poco fa parte di un trio



Das Trio besteht aus / Il trio è composto da

Annalisa Pais - Gitarre / chitarra
Roberto Rotondo - Gitarre / chitarra
e
Giorgia Ercolani - Gesang / canta

und ihr Repertoire umfasst Lieder aus den 20ern, den 30ern, der Swingära und ist einfach nur wunderschön.

Fanno la musica delle ventenne, trentenne, fanno il swing ed è meraviglioso ed estraordinario.

Gestern hatten sie wieder einen Auftritt. In ihrer Heimatstadt Civitavecchia auf einer wunderschönen Piazza, die von Restaurants umgeben ist. Hach, was hätte ich dafür gegeben, dabei sein zu können! Aber Annalisa war so lieb und hat dafür gesorgt, dass der Auftritt per Video festgehalten wird und so widme ich den heutigen Abend dem neuen Stern am Himmel, dem

Scarlet Carson Acoustic Trio

Ieri sera hanno dato di nuovo un concerto a Civitavecchia, in una splendida piazza, circondata da ristoranti. Ah, cosa avrei dato per essere lì in questo momento! Ma Annalisa era così gentile che ha organizzato che qualcuno mi fa i video e quindi dedico questa sera la nuova stelle nel cielo, al


Scarlet Carson Acoustic Trio

Ladies and Gents, may I introduce the new star. Please listen and hopefully you enjoy it like I do.















Grazie Giorgia, grazie Annalisa e grazie Roberto! Vi amo <3


Kommentare:

  1. Ich in sehr berührt und verstehe sehr gut, dass Dir dieses zauberhafte Mädchen fehlt. Was für eine zauberhafte Stimme und Austrahlung!

    Habe eine Träne der Rührung in den Augen ...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.